Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

SMV Seminar 2017

SMV-Seminar in Miltenberg

Die Klassensprecher der Jahrgangsstufen 5 bis 10 waren am 10. und 11. Oktober bei einem Klassensprecherseminar mit den Verbindungslehrern Frau Stenger und Herrn Wissel im Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg, um die Aktivitäten der SMV für das laufende Schuljahr zu planen. Auch eine Aussprache mit der Schulleiterin Frau Wehner-Theinert, die sich extra den Abend dafür frei nahm und nach Miltenberg kam, fand statt. Dabei durften die Schüler bezüglich des Schullebens Wünsche äußern, über die dann diskutiert wurde. Moderiert wurde die Diskussion von den Schülersprechern Moritz Bohlender, Amelie Kappes und Fiona Zahn. Außerdem wurden zwei Bausteine vom Team des Jugendhauses durchgeführt. Baustein 1 beschäftigte sich mit dem Thema Respekt und Toleranz, der 2. Baustein war der Teambildung gewidmet.

 

 

 

 

 

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2017 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.