Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

Autor Heiko Wolz

Zum Ende des Schuljahres durften unsere knapp 90 5. Klässler ein Leseereignis der besonderen Art erleben. Der Autor Heiko Wolz aus Kirschfurt besuchte uns nun schon zum vierten Mal und auch in diesem Jahr gelang es ihm, die Schüler über 90 Minuten in seinen Bann zu ziehen. Dies konnte man beim Vorlesen aus seinen Büchern beobachten, beim Beantworten von Fragen zu seiner Person oder seiner Arbeit, aber auch in ganz besonderer Weise beim Erstellen einer Geschichte zusammen mit den Schülern. Diese hatten viele Einfälle, wie das „kotzgrüne Waleinhorn mit dem Horn auf der rechten Pobacke und einem Blümchen Bikini“ aussehen sollte und welche Hindernisse auf dem Weg zum Dixi-Klo noch beseitigt werden müssen. Am Ende nutzten viele Schüler die Gelegenheit, sich ein Buch von Heiko Wolz zu kaufen und es gleich von ihm signieren zu lassen.

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2018 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.