Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

Bildungskonferenz

Die Main-Limes-Realschule durfte der Gastgeber der ersten Bildungskonferenz des Landkreises Miltenberg sein. „Den Übergang von Schule Beruf gemeinsam gelingend gestalten“ war das Thema an diesem Abend. Es nahmen rund 100 Gäste an den Fachvorträgen und einem WorldCafé teil.
Als Realschule gestalteten wir das Rahmenprogramm. Für den kulinarischen Rahmen waren Frau Steiniger und Frau Elter mit ihren Klassen 9C und 10 C verantwortlich und zauberten ein erstklassiges Buffet. Amelie Kappes und Moritz Bohlender überzeugten in ihrer Rolle als Moderatoren und führten souverän durch das Programm des Abends. Musikalische Talente spielten und sangen erstklassig: Emma Bergmann und Bianca Reinhardt sowie Veit Langeheine sorgten für musikalische Highlights. Großes Lob erhielten die Schülerinnen und Schüler von den Verantwortlichen und vielen Gästen.

 

 


 

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2018 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.