Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

Besuch von „Salut tout le monde“

Am Freitag, den 22.02.2019, besuchte Cassandre Tiphaine vom europäischen Freiwilligendienst die Main-Limes Realschule. Die junge Französin ist am Partnerschaftsreferat in Würzburg tätig und besucht regelmäßig Schulen in Unterfranken, um den Schülern zu zeigen, wie viel Spaß Französisch machen kann.

Die Schüler aller sechsten Klassen lernten die Französin, die aus der Normandie stammt, kennen. Nachdem Madame Tiphaine den Schülern einige Gemeinsamkeiten der deutschen und französischen Sprache zeigte, konnten die Schüler in einem Quiz beweisen, was sie schon alles über das Nachbarland wissen.

Bei einem Domino ordneten die Sechstklässler Bilder den entsprechenden französischen Wörtern zu. Am Ende der Stunde stellten die motivierten Schüler noch viele Fragen über Frankreich, die sie schon immer brennend interessierten. Als Belohnung für ihre eifrige Mitarbeit erhielten die Schüler abschließend ein Carambar eine typisch französische Süßigkeit aus Karamell. Wir bedanken uns bei Cassandre Tiphaine mit einem herzlichen Merci für ihren Besuch, der allen viel Freude bereitete.

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2019 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.