Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

Vorlesetag

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie! (James Daniel)

Nicht auf fliegenden Teppichen, sondern auf Decken und Kissen ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5A und 5B am Vorlesetag, der unter dem Jahresmotto „Sport und Bewegung“ am 15.11.2019 stattfand, von Frau Papp ins Reich der Fantasie entführen. Im Rahmen dieses Tages machten es sich die Kinder in der  Schulbücherei gemütlich. Umgeben von Büchern lauschten sie der Geschichte von Autor  Ocke Bandixen mit dem Titel „Der Wunderstürmer- Zwei Fußballstars sind besser als einer“.

Die Klassen 5C und 5D waren zu diesem Zeitpunkt in Hobbach im Schullandheim und konnten dort Vorgelesenem ihrer Tutoren lauschen.

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2020 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.