Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

Adventsmarkt der MLR 2019

Die Main-Limes-Realschule veranstaltete dieses Jahr wieder einen Adventsmarkt, um bei vorweihnachtlicher Stimmung beisammen zu sein, aber auch, um anderen zu helfen. Der Erlös soll für drei Projekte mit Jugendlichen gespendet werden: nach Bolivien, nach Haiti sowie an die Kinderkrebshilfe Frankfurt.

Nach wochenlanger Vorbereitung war es am 26.11. soweit: Der Adventsmarkt wurde um 16 Uhr eingeläutet. In der Aula vermischten sich weihnachtliche Klänge mit lebhaftem Geplauder und aus den Klassenzimmern hallten Verkaufsrufe motivierter Schüler. Selbstgebastelte Dekorationsartikel, Karten und kleine Geschenke wie Flaschenkuchen oder Sterne wurden angeboten. Überall duftete es nach Bratwürsten, Plätzchen und Punsch. Leckere Flammkuchen, würzige Kartoffelsuppe und Kuchen waren die Höhepunkte der kulinarischen Vielfalt. Während die Warteschlangen am Crêpes- und Waffelstand im Außenbereich immer länger wurden, versüßten Musiker der Schulfamilie den Wartenden die Zeit mit einigen Stücken. Am Ende war es ein überaus erfolgreicher Abend: Die Einnahmen sind nicht nur den Schülern, Lehrern und der tatkräftigen Unterstützung durch den Elternbeirat, sondern vor allem auch den großzügigen Besuchern zu verdanken, die an dem Abend für den guten Zweck tief ins Portemonnaie griffen: Damit sich andere mitfreuen können. Vielen Dank dafür!

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2020 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.