Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

MLRobotS sehr erfolgreich

MLRobotS beim Regionalwettbewerb der FirstLegoLeague Auch in diesem Jahr hat die Main-Limes-Realschule in Obernburg wieder am Regionalwettbewerb der FLL in Würzburg teilgenommen. Im Vorfeld konnte man nicht unbedingt absehen, mit welch tollem Ergebnis die MLRobotS an diesem Tag den späten Heimweg antreten würden. Mit Nervosität angereist, packte vor Ort das ganze Team der Ehrgeiz und so wurde am Vormittag des Wettkampftages noch einiges in der Schulturnhalle der Wolffskeel-Realschule an Programmierung und Forschungsprojekt verfeinert.

Fast schon traditionell schaffen es die MLRobotS zu überraschen und so konnte in der Kategorie des Roboterdesigns ein sensationeller zweiter Platz eingefahren werden!

Unter Berücksichtigung aller anderen Kategorien (RobotGame, Forschungsprojekt und Teamwork) ergab das in der Gesamtwertung des sogenannten „FLL Champions“ einen grandiosen 5. Platz!

Im gymnasial dominierten Teilnehmerfeld lag nur der spätere Gesamtsieger aus Marktheidenfeld als Realschule vor den MLRobotS. Am Untermain stellt die Main-Limes-Realschule mit ihren Schülern der MLRobotS das stärkste Team.

Wie jedes Jahr ist der Regionalwettbewerb ein Highlight im Kalender des Robotic-Wahlfaches und wir freuen uns bereits jetzt auf die kommende Wettbewerbssaison!

Mediale Berichterstattung in diesem Jahr:

BR:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/robotik-regionalwettbewerb-first-lego-league-2020-in-wuerzburg,RnBeduY

Bildergalerie Mainpost:

https://www.mainpost.de/mediathek/fotos/regionale-fotos/cme523614,9034763

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2020 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.