Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

Wärmende Worte: Post für Sie!

Gerade machen wir alle eine schwierige Zeit durch – Wir können unsere gewohnten Freiheiten nicht mehr ausleben und müssen auf einiges verzichten. Am schlimmsten ist wohl die Einschränkung der sozialen Kontakte. Auch wenn eine warme Umarmung wohl eine der herzlichsten Gesten bietet, ist dies gerade undenkbar, da man auf sein Umfeld Rücksicht nimmt. Besonders ältere Herrschaften leben derzeit für sich alleine, um ihre Gesundheit zu schützen. Deshalb schrieben wir, die Klasse 6 C, Briefe an Senioren und versuchten, damit zu zeigen, dass man auch aus der Ferne füreinander da sein kann. Die Bedeutung des Zusammenhalts und der gegenseitigen Fürsorge wurde uns während des Schreibprozesses besonders bewusst, da wir uns ganz genau überlegten, wie sich die Älteren fühlen, damit wir passende und aufmunternde Worte finden konnten. Somit lernten wir, dass es wichtig ist, Verantwortung zu übernehmen und schon kleinste Gesten viel bewirken können. Schon jetzt haben wir die positive Rückmeldung, dass unsere Briefe die Herzen der Senioren erwärmen und wir ihnen den Tag versüßen konnten. Wir freuen uns auf viele weitere Antworten.

Nächste Termine:

Mi, 23.12.20 Weihnachtsferien

Öffnungszeiten des Sekretariats
während der Schulzeit:


Montag bis Donnerstag    
von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr


Freitag
                             
von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr

 

Kummerkasten       

Main-Limes-Realschule Obernburg - Dekaneistraße 2 - 63785 Obernburg - Tel.: 06022-26430 - Fax: 06022-264320 - E-Mail: sekretariat@rsobernburg.de
Copyright © 2020 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.