Aktuelles

Main-Limes-Realschule Obernburg

Erasmus+-Projekt

Leider konnten wir pandemiebedingt unser Erasmus+-Projekt MAD (Make a difference) nicht bei einem realen Treffen in Litauen abschließen, sondern mussten auf ein Online-Treffen per Videokonferenz ausweichen.
Dieses fand in der Woche vom 08. bis 12.02.2021 immer am Nachmittag statt. 
 
Es wurde beispielsweise online diskutiert und die Kultur von Litauen wurde uns näher gebracht. Außerdem beschäftigte man sich mit dem Begriff "interdependence" (gegenseitige Abhängigkeit) und die von den Schülern geschriebenen Gedichte, die von den jeweils anderen Nationen illustriert wurden, wurden vorgestellt. Außerdem wurde nach Ideen gesucht, wie man das Zusammenleben in der Gesellschaft besser gestalten könnte. 
 
Und so war das virtuelle Treffen mit unseren Partnerschulen aus Italien, den Niederlanden, Lettland und Litauen doch ein kleiner Ersatz für ein reales Meeting und Spaß gemacht hat es auch noch!
 
Ein großer Dank geht an unsere beteiligten Schüler, die sich sehr engagiert eingebracht haben. Ergebnisse können Sie unter den folgenden Links anschauen:
 
 
 
Die Gedichte sowie weitere Infos zum Projekt finden sie unter: MAD – Make a difference (wordpress.com)
 

Nächste Termine:

Fr, 30.07.21 Sommerferien

Öffnungszeiten des Sekretariats
während der Schulzeit:


Montag bis Donnerstag    
von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr


Freitag
                             
von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr

 

Kummerkasten       

Copyright © 2021 Main-Limes-Realschule-Obernburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.